Pressestimmen:

Begeisternde Aufführung in der Bücherei - Breisach 15.10.2018

Kultureller Leckerbissen lockte viele Kinder an: Das PINA BUCCI TEATRO gastrierte mit einer Pinocchio Aufführung

 

...Voll besetzt war die Bücherei Breisach bei der Aufführung des Puppentheaters zur Aufführung von Pinocchio. Viele Kinder verfolgten gespannt die Geschichte dieses kleinen Holzmännchens, dessen Nase beim Lügen immer wieder länger wird. Einige Kinder durften sogar mitspielen...Die kleinen Zuschauer riefen immer wieder, um Pinocchio zu helfen und sangen fröhlich die Lieder mit. Besonders begeistert waren die Kinder, die mitspielen dürften. Sie werden diesen schönen Tag in der Bücherei ganz sicher nicht schnell vergessen....

 

ReblandKurier: Text + Fotos - Eckhard Schöneck

 

 

 

PINOCCHIO mit Pina Bucci

am 22.03.2017 die Kinder der

Grundschule Mühlheim schreiben:

 

- Die Figuren fand ich sehr schön..

- Alles war sehr schön gemacht...Pinocchio, Geppetto, die blaue Fee..

- Mir hat es gefallen wie Pina Bucci so viele Figuren gespielt hat..

- Ich fand ganz toll wie ein einziger Mensch, ein ganzes Theater so toll spielen kann..

- Pinocchio war sehr schön und lustig...Es war schön dass wir Kinder mitmachen

  durften...Ich fande lustig als Pinocchio eine lange Nase bekommen hat.

 

PINOCCHIO am 25.03.2017

Bondorfer Mitteilungsblatt

Sylvia Hornauer

 

Pina Bucci, die sich von der Erzählerin

in Sekundenschnelle zwischen den Kulissen in Geppetto und wieder zurück verwandelte, faszinierte das Publikum für eine ganze Stunde. Von der Entstehung und der Namensfindung von Pinocchio über sein weglaufen, seine Begegnungen mit der blauen Fee, mit dem schlauen Fucks und der schönen Katze bis zu Geppettos Rettung aus dem Haifisch und der Verwandlung in einen ecten Jungen wurde die Geschichte - immer wieder mit Hilfe der kleinen Zuschauer- kurzweilig und mitreißend erzählt.

 

PINOCCHIO am 25 April 2018 Gemeinde Bücherei Gemmrigheim

Frau Henriette Goztmann

Mit viel Fantasie, Ideenreichtum, sehr schön inszenierte Frau Bucci den Kinderklassiker. Die Kinder wurden auf vielfältige Weise angesprochen.

Eine sehr schöne Theateraufführung! Wir bedanke uns ganz herzlich und wünschen

weiterhin viel Erfolg!

 

PINOCCHIO am 22 April 2018 Mauerwerk Herrenberg  von Thomas Morawitzky

Pina Bucci spielt mit allerhand Witz und jede Menge Feuer, Mimik und Überschwang.

...Die Bühne ist dann voll von Kindern, die eine Stunde lang ein lebenskluges Spiel

erlebt haben, von Nasen hörten, die wachsen, wenn ihre Besitzer lügen, und von Träumen, die wahr werden, wenn die Träumen nur tapfer und treu sind.