Pressestimmen

Kanalratte

„Pina Bucci begeisterte mit einer temperamentvollen Schauspiel-Performance“. „Scheinbar mühelos schlüpft die Künstlerin von einer Rolle in die andere, wenn sie dem Publikum ihre Geschichten erzählt“, „mit viel Witz, Charme und Fantasie in Szene gesetzt, gemischt mit italienischen Wortfetzen“. „Bucci zeigte sich teils spaßig, weil verzerrt und absonderlich theatralisch-verrückt, dabei im Grundton ernsthaft, aber eben sehr eigenwillig“. „Die Körpersprache, die ihr liegt, ist gefühlvoll mit viel Bewegung.“ „Die Inszenierung beweist bis ins Detail Sinn für fantasievolle Metaphern“. Es ist ein „seelenvolles Leidenschafts-Spektakel“, „ein ausdrucksstarkes und gleichsam unterhaltsames Schauspiel über alltägliche Begebenheiten, Standpunkte und menschliche Wesenszüge“. „Pina Bucci gelang eine furiose Darbietung der hintergründigen Texte von Stefano Benni. Lang anhaltender Applaus belohnte die Künstlerin für die leidenschaftliche und spannende Aufführung“.

Nachlese

mysteriöse Verschwinden von W.

Die VeranstalterInnen schreiben:

„Es waren sehr impulsive und hintergründige Stücke, die den Zuschauer unvermittelt zum Nachdenken drängen. Der ständige Wechsel von Lachen und Betroffenheit machten den Abend kurzweilig und sehr interessant. ...“

„Es war eine große schauspielerische Leistung. Das Publikum war begeistert! ...“

„Vielen Dank nochmals für die tollen Auftritte!”